Schützenverein
Wallenhausen e.V

Schützenverein Wallenhausen e.V.  
 
 
Home - Schützenverein Wallenhausen | Veranstaltungen
 
  Abschlußschießen und Saisonergebnis 2005/2006  
 

Großformat

Bild anklicken --> Großformat

Unser Bild zeigt von links:1.Schützenmeister Josef Schwehr, Ehrenscheibengewinner Bruno Ritter sen., Pokalsieger Reinhold Kirschnick, Schützenkönig Bruno Ritter jun., Pokalsieger Harald Jehle, Jugschützenkönigin Ramona Jehle, Jugendpokalsiegerin Carola Jehle, Geburtstagsscheibengewinner Andreas Braun

Ramona Jehle ist Jungschützenkönigin

Beim diesjährigen Saisonabschluß konnte 1.Schützenmeister Josef Schwehr die Mitglieder im vollbesetzten Schützenheim in der alten Schule begrüßen. Neben dem Abschlußschießen mit zwei Ehrenscheiben und dem bereits legendären Auftritt der Wallenhauser Nachtwächter war der Höhepunkt des Abends die Königsproklamation. Neue Schützenkönigin in der Schüler- und Jugendklasse wurde Ramona Jehle mit einem 66,61 Teiler und verwies damit Sebastian Ruf auf den zweiten Platz. In der Schützenklasse wurde Bruno Ritter jun. mit einem 28,96 Teiler Schützenkönig vor Helmut Hochberger.

Erster Schützenmeister Josef Schwehr und Jugendleiter Helmut Hochberger gaben anschließend die Ergebnisse der Jahresmeisterschaft und die Pokalsieger bekannt:
Einen Doppelsieg konnte Helmut Hochberger auch dieses Jahr wieder erzielen. Er wurde Vereinsmeister der Saison 2005/2006 mit der Luftpistole und mit dem Luftgewehr.
Den Jugendpokal gewann Carola Jehle auf zwei Blattl mit insgesamt 24,58 Teiler vor der neuen Jungschützenkönigin Ramona Jehle. Den Pokal der Gesellschaftsklasse erschoß sich mit 35,53 Teiler (zwei Blattl) Reinhold Kirschnick vor Helmut Klaiber. Den Pokal der Schützenklasse sicherte sich Harald Jehle mit 28,09 Teiler (zwei Blattl) vor Josef Schwehr.
Die von Helmut Klaiber handgeschnitzte Ehren-"Hocker"-scheibe gewann Bruno Ritter sen. Anlässlich seines 70.Geburtages stiftete Erwin Baur eine von Harald Jehle handgemalte Ehrenscheibe, die sich unser Jugschütze Andreas Braun sicherte.

Bei der Vereinsmeisterschaft von Oktober bis April wurden folgende Einzelergebnisse erzielt:
Schülerklasse: 1.Carola Jehle (899 Ringe), 2. Ramona Jehle (865 R.), 3. Markus Jehle (859 R.)
Schützenklasse: 1.Helmut Hochberger (1427 Ringe), 2.Harald Jehle (1385 R.),
3.Bruno Ritter jun. (1356 R.)
Gesellschaftsklasse: 1. Reinhold Kirschnick (448 Ringe), 2. Bruno Ritter sen. (446 R.),
3. Helmut Klaiber (432 R.)
Luftpistole: 1. Helmut Hochberger (916 Ringe), 2. Bruno Ritter jun. (869 R.),
3. Andreas Braun (598 R.)

Text von Bruno Ritter und Layout von Franz-Josef Niebling
 
   
   
 
  aktualisiert am 14.10.2006