Schützenverein
Wallenhausen e.V

Schützenverein Wallenhausen e.V.  
 
 
Home - Schützenverein Wallenhausen | Veranstaltungen
 
  Freundschaftsschiessen in Oberhausen am 9. März 2001  
 

Großformat
Bekanntgabe der Schiessergebnisse
Bild anklicken ---> Großformat

 

Zu dem Freundschaftsschießen mit Oberhausen, unserem Nachbarverein, trafen sich 34 Oberhauser und 17 Wallenhauser Schützen. Nachdem es nun schon 6 Jahre her war, dass man sich zu einem Freundschaftsschießen versammelte, war es am 9.3.2001 wieder so weit. Zu gewinnen gab es eine Ehrenscheibe, die der Schütze mit dem besten Teiler aus dem 10-Schuss-Programm erhielt. Am Ende hatten die Oberhauser mit 857:813 Ringen die Nase vorn.

Unser 1. Schützenmeister Josef Schwehr (in Tracht) überreichte die Ehrenscheibe an den Gewinner Karl Brenndorfer (blaues Hemd) und bedankte sich bei dem 1. Vorstand der Oberhauser Schützen Gerhard Bühler (bei der Auswertung) für ihre Gastfreundschaft. In gemütlicher Runde wurde dann bis zum nächsten Tag gefeiert. Zu trinken gabs genug, denn unser Ehrenvorstand Reinhold Kirschnick (grünes Hemd) zeigte sich spendabel, weil er ganz zufällig an diesem Tag Geburtstag hatte. Die wunderschöne Ehrenscheibe wurde von Harald Jehle aus dem Stamm einer Kastanie der Allee in Weißenhorn und einem Marder gefertigt.

Bild im Großformat
Karl Brenndorfer der Gewinner der Ehrenscheibe

Bild im Großformat
Am Schiessstand

Bild im Großformat
Bei der Auswertung

 
   
   
 
  Text und Layout dieser Seite von Franz-Josef Niebling, aktualisiert 16.3.2001